schulsport

Bei Kindern und Jugendlichen nachhaltig den Spaß an Bewegung und Sport zu wecken, ist meine Motivation. Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer sind grundlegende körperliche Fähigkeiten, die bereits im Grundschulalter gefördert werden sollten. Sie bilden die Basis für alle Arten der sportlichen Betätigung.

HOW2RUN kommt in Eure Schule! Ich unterstütze Euch als ausgebildeter Leichtathletik- und Fitnesstrainer mit meinem Angebot im allgemeinen Schulsport, bei AGs und Umsetzung von Unterrichtsgarantie Plus. Ob Lauf-AG in der Grundschule oder Lauf- und Fitness-Training als Ergänzung zum Schulsport an weiterführenden Schulen - wir setzen gemeinsam das Ziel, die Umsetzung im operative Schulbetrieb wird von mir übernommen.

Neben den praktischen Umsetzungsmethoden umfasst mein Angebot auch die Vermittlung von theoretischem Wissen im Ausdauersport z.B. als Seminarveranstaltung für Sportklassen oder Weiterbildung des Lehrstabs.

> KONTAKT / ANGEBOT