Kurse für Laufeinsteiger bis zum Profi

Bei HOW2RUN findet jeder den passenden Laufkurs für sich!

Ob Rookie, ambitionierter Volksläufer oder Fitnessfan, wir haben das jeweils passende Programm für Dich zusammengestellt. Unsere Laufkurse sind aufeinander aufbauend. Schnell entwickelst Du dich vom blutigen Anfänger zu einem Läufer mit Verlangen nach mehr... Und es wird niemals langweilig! Wir setzen uns das Kursziel immer wieder neu.

Aber Achtung: bei uns gibt es auch Hausaufgaben!

 

Sei dabei, ich freue mich auf Dich!

Kursplan 2017 (ab 18.04.17)

Kein passender Termin dabei?

Dann schreib mir eine Nachricht mit Deinem Wunschtermin!

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EINSTEIGER

Du willst endlich wieder etwas für Deine Fitness tun?

Du willst lernen, 30 Minuten am Stück zu Laufen?

Dann bist Du hier richtig!

 

Kursinhalte:

Laufen (mit Gehpause, Dauerlauf), Dehnen, theoretische Grundlagen "richtig Laufen" und "effektiv und entspannt trainieren"

 

Voraussetzungen:

Du bist körperlich gesund.

Leistungen

  • 10 wöchentlich stattfindende Trainingseinheiten à 60 Minuten
  • Kleine Gruppen bis 10 Teilnehmer

 

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RUN & FIT

Du kannst bereits 30 Minuten ohne Pause laufen / schnell walken und willst Laufen mit Fitnesstraining verbinden? Du willst Deinen Körper kräftigen ohne in die Muckibude zu gehen? Du willst das ein oder andere Pfund loswerden?

Genau Dein Kurs!

 

Kursinhalte:

Laufen (Dauerlauf), Kraft- und Stabilitationstraining mit dem eigenen Körpergewicht, Beweglichkeitstraining, Dehnen, theoretische Grundlagen "richtig Laufen" und "effektiv und entspannt trainieren"

 

Voraussetzungen:

Du bist körperlich gesund und kannst bereits bereits 30 Minuten ohne Pause laufen/schnell walken.

Leistungen

  • 10 wöchentlich stattfindende Trainingseinheiten à 75 Minuten
  • Kleine Gruppen bis 10 Teilnehmer

 

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PRO

Du läufst regelmäßig und willst mehr Abwechslung in Dein Training bekommen? Du willst schneller werden?

Du willst verletzungsfrei durch die Saison kommen?

Dann trainiere mit uns!

 

Kursinhalte:

Tempotraining, Kraft- und Stabilitationstraining mit dem eigenen Körpergewicht, Beweglichkeitstraining, Verbesserung des Laufstils durch Koordinations- und Laufathletiktraining, Dehnen

 

Voraussetzungen:

Du bist körperlich gesund. Du bist ein ambitionierter Läufer und Dauerläufe bis 60 Minuten erledigst Du ohne große Probleme.

Leistungen

  • 10 wöchentlich stattfindende Trainingseinheiten à 90 Minuten
  • Kleine Gruppen bis 10 Teilnehmer

 

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